Profile cover photo
Profile photo
Fotoproduktion Beumer
477 followers -
Industrie & Werbestudio - Das richtige Licht für Ihr Produkt!
Industrie & Werbestudio - Das richtige Licht für Ihr Produkt!

477 followers
About
Fotoproduktion Beumer's posts

Post has attachment
Jan 12, 2015
Industrieaufnahmen

Aufnahmen eines Spritzsystem zum Aufsprühen verschiedenster Legierungen und sonstiger Werkstoffe für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
Photo

Post has attachment
Jan 6, 2015
Fotostrecke: Experiment Wassertropfen

Ein Freund trat mit der Frage an mich ran, wie man denn Wassertropfen fotografieren kann. Er hatte mit seinen Kindern schon einige Fotoexperimente gemacht.

So haben wir uns an einem Samstag mal im Studio getroffen und uns an den Versuchsaufbau begeben. Wir hatten eine Menge Spaß, und selbst das putzen des Studios danach hielt sich in grenzen.

Mit Infusionsschläuchen mit Ventil und Varriationen von verschiedenen Fallhöhen haben wir die Formen und Größe der Tropfen verändert.
Bei einigen Aufnahmen haben wir die Wasseroberfläche mit Pressluft beschossen und sind so zu spannenden Ergebnissen gekommen.

#Werbefotografie #Industriefotografie #Tropfenfotografie
Photo

Post has attachment
Apr 19, 2014
Fotostrecke: Neues Kühlschrank-Design

Cleverer Side-by-Side-Kühlschrank mit Eis- und Wasserspender. Der Food ShowCase von Samsung. Ein neuer und außergewöhnlichen Kühlschrank, der einen schnelleren Zugriff auf Lebensmittel erlaubt. Der Doppeltürer (Side-by-Side) bietet nach dem Öffnen der rechten Tür eine zweite Front mit offenen Fächern und Schubladen. In ihnen lagern dann die Lebensmittel, die öfters benötigt werden.

Der Kühlschrank ist aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Und dieses Material sollte detailgetreu und natürlich fotografiert werden.


#Werbefotografie #Produktfotografie #fotograf  
Photo

Post has attachment
Jan 9, 2014
Photo

Post has attachment
Sep 5, 2013
Tag des Handwerks 21.09.2013

Auch dieses Jahr eröffne ich am Tag des Handwerks dem 21.09.2013 mit Portfoliosichtungen interessierten die Möglichkeit, ihre Arbeiten einmal zu präsentieren und ein Feedback aus professioneller Quelle zu erhalten.

Jungen Erwachsenen, die vorab wissen möchten, ob für sie eine Fotografen-Ausbildung das Richtige ist, bietet ich die Mappensichtung in meinem Studio an und unterstütze die Interessenten dann bei der Optimierung ihres Bewerbungsportfolios. Termine bitte nur nach Absprache, so das ich mir für jeden genug Zeit nehmen kann.

Um die begrenzten Studien- und Ausbildungsplätze im Fachbereich Fotografie entsteht jedes Jahr ein hoher Konkurrenzdruck. Sehr viele Bewerber versuchen, einen der wenigen Plätze zu bekommen. Prozentual schaffen es vielleicht mal gerade 10%.

Wer sich für einen Studien- oder Ausbildungsplatz bewerben möchte, muss mit einer Mappe anhand eigener Arbeiten seine kreatives und gestalterisches Talent aufzeigen.

Und wie macht man das als Bewerber im Fachbereich Fotografie?

Jeder ist erst einmal bei der Arbeit an der Mappe sich selbst überlassen. Welche Ergebnisse des eigenen fotografischen Schaffens sind für die Bewerbung an einer Schule, Hochschule oder in einem Ausbildungsbetrieb geeignet?

Für angehende Studentinnen/Studenten im Bereich Fotografie und für junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz als Fotograf/in suchen, biete ich an einzelnen Tagen eine unentgeltliche Mappenbesprechung an.
Photo

Post has attachment
Jan 12, 2015
JUNG reference project
Bei diesem Haus liegt der Fokus auf einer hochwertigen und zukunftsorientierten Technik. Das Haus wurde komplett mit dem KNX System vernetzt.

Funktionen wie Licht, Verschattung und Heizung lassen sich über den Facility Pilot Server von JUNG steuern.

Für dieses Projekt habe ich die Aufnahmen erstellt.
#Architketurfotografie #innenarchitektur  
http://www.architonic.com/de/aisht/privathaus-leverkusen-jung-reference-projects/5101848

Post has attachment
Aug 11, 2014
Fotostrecke: Für Online-Shop mit gravierten Produkten
Gravuren sind Einschneidungen von Ornamenten, Schriften und Verzierungen in Metall, Glas, Stein oder anderen festen Werkstoffen.
Durch verschiedenste Bearbeitungstechniken können Texte, Logos auf nahezu alle Materialen graviert werden.

Diese feinen Strukturen und die verschiedenen Materialien müssen fachlich beleuchtet und ausgeleuchtet werden. Die verschiedenen Variationen der Oberflächen und der Tiefen der Gravur zeigen deutlich die Qualität des handwerklichen Herstellungsprozesses, und sollen in den Aufnahmen zu erkennen sein.
Photo

Post has attachment
Feb 5, 2014
Schmuckfotografie
Damaststahl, oder auch bekannt als Damaszenerstahl, vor vielen Jahren  eher nur bei Messern bekannt. Dies hat sich inzwischen Aufgrund seiner Beständigkeit und seiner edlen Optik geändert und wird nun auch bei der Schmuckherstellung genutzt.
Jedes der Stücke ist handgefertigt. Die verschiedenen Variationen in Farbe, Oberfläche oder Muster sind ein Qualitätsmerkmale und belegen den handwerklichen Herstellungsprozess, und sollen in den Aufnahmen zu erkennen sein.

#Schmuckfotografie   #Werbefotografie #produktfotografie #fotograf  
Photo

Post has attachment
Jan 9, 2014
Photo

Post has attachment
Sep 5, 2013
Lautsprecherboxen selbst bauen - ein faszinierendes Hobby

Für das Magazin Hobby Hifi habe ich wieder mal die Aufnahmen gemacht.
Dieser Hochtöner hatte wirklich mal eine andere Form, und es machte Spaß mit Licht so eine Art Rätselaufnahme zu erstellen.
Es macht einfach immer wieder Spaß für solch Special-Interest-Magazine zu fotografieren.


#werbefotografie
Photo
Wait while more posts are being loaded